Kommentar von heidehansi am 26.02.2008 14:35:35 
Danke,
das kann ich brauchen. Einige Hinweise: Garmisch-Partenkirchen ist auf dem Blatt falsch geschrieben. - "-au" ist aber durchaus auch ein deutsches Grundwort: "sumpfige, nasse Wiese" - Die Schüler sollen sich offensichtlich keine (neuen) Städte ausdenken, sondern jeweils einen passenden Ortsnamen nennen.

Kommentar von paulchen_mc am 26.02.2008 18:31:38 
Da musste ich ...
... gleich nochmal schauen; konnte mich an Garmisch gar nicht erinnern. Tatsächlich - da hat die fleißige Redakteurin noch etwas dazu gefügt. Schönen Dank. Hat sie sicher nicht mit Absicht gemacht. Und dass die Schüler sich keine eigenen Orte überlegen sollten, sondern welche, die es schon gibt, ist ja eigentlich klar. Meine (nicht immer so hellen *lach*) 6. habens richtig gut gemeistert und es hat ihnen sogar Spaß gemacht :-) Viel Freude mit dem Material!

Kommentar von lao am 12.03.2008 00:42:49 
Danke!
Gut in Erdkunde einsetzbar. Tipp: Atlasarbeitsaufgaben anschließen. Gruß lao

Kommentar von sandy03 am 23.02.2012 17:41:51 
Überarbeitung
Aufgaben u. Lösung wurden nach den gegebenen Tipps überarbeitet u. die Atlasaufgabe mit eingebunden. Viel Spaß bei weiteren UR-Einsätzen! Die Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können