Kommentar von faselt am 27.02.2008 15:21:14 
Gefällt mir...
...sehr gut. Die Ergebnisse sehen toll aus. Werde ich auf jeden Fall in meiner SAPH-Klasse ausprobieren. Danke!

Kommentar von delepine am 06.09.2008 14:38:05 
Sehr schön...
..werde ich dieses Jahr ausprobieren!

Kommentar von binipinguin am 28.09.2009 20:18:01 
Klasse und danke!
Deine Idee kam wie gerufen, da wir gerade in Deutsch "Elmar" gelesen haben. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und haben Ergebnisse erzielt, auf die sie sehr stolz sind. Aus den übrig gebliebenen Flickenteppich-Resten haben sie noch Pflanzen und alles was ihnen sonst noch wichtig war und einfiel ausgeschnitten und zur Gestaltung hinzu gefügt. Die Schablone habe ich noch weiter verwendet, indem die Kinder entweder auf der Rückseite Elefanten am Elmartag gestaltet haben oder auf der karierten Seite "Willi", Elmars Vetter, der in schwarz-weiß gehalten ist, gemalt haben. Dieser Verwandte war ihnen aus dem BUch "Elmar und Willi" bekannt. Insgesamt ist auf diese Weise eine tolle Gesamtgestaltung geworden, die durch die Schablonenvorgabe, der ich meist aus dem Weg zu gehen versuche (was sich aber nicht immer machen lässt) in keinster Weise stereotyp wirkt.

Kommentar von sandrapf am 19.03.2011 16:44:09 
Herzlichen Dank!
... für die tolle Idee! Werde das ganze vor Ostern mit einer Hasenschablone durchführen. Wir machen zwei (spiegelverkehrte) Hasen, kleben sie zusammen, so dass die S. den Hasen anschliessend aufhängen können. Danke nochmals! LG Sandra

Kommentar von xylia23 am 11.03.2012 09:37:17 
Vielen Dank!
Nach dieser Idee habe ich händeringend gesucht. Habe schon einmal den "Elmar" gemacht, aber noch nicht auf diese Weise. Das werde ich aber jetzt mal ausprobieren, hört sich jedenfalls ganz gut an und die Ergebnisse, die ich da bei dir gesehen habe waren auch toll. Auch schon die "fliegenden Teppiche". Muss jetzt nur noch mal nach dem Märchen mit den fliegenden Teppichen suchen und nach der großen Elmar Schablone, die war auf deiner zweiten Seite nicht mehr drauf. Da stand nur noch :Hier war ein Bild des typischen Elmar-Elefanten-Umrisses! Falls du dieses in nächster Zeit lesen solltest, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich das finden kann. Danke! Herzliche Grüße, xylia23

Kommentar von stockevik am 11.03.2012 10:45:30 
Das Bild findest du
..in der Elmar-Werkstatt vom Verlag an der Ruhr. Schick mir doch einfach eine Nachricht... stockevik

Kommentar von vonderoker am 11.09.2012 20:53:51 
Der fliegende Teppich
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine Geschichte über den fliegenden Teppich finde?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können