Kommentar von elke2 am 07.03.2008 14:00:40 
Das ..
.. passt genau zu meinem Thema. Ich lese zur Zeit im 2. Schuljahr den Kids das Buch " Der Rabe, der anders war"! vor. Da kann ich mit deinem Thema gut anknüpfen! Gruß elke2

Kommentar von mausc1982 am 23.04.2008 11:04:08 
Wenn man
die Geschichte etwas abändert, kann man sie sogar sehr gut auch in größeren Klassen einsetzen. Der Grundtenor ist aber immer derselbe. Danke dir!

Kommentar von charnot am 15.04.2010 16:41:35 
2 Stunden veranschlagen?
Das ist ein schöner Unterrichtsentwurf. Für ein Poster würde ich aber auch noch ein wenig kreativen Spielraum lassen, dass die Kinder noch die gleichen Personen malen können und eigene Wörter dazuschreiben können. Insgesamt stelle ich mir eine Stunde auch ein wenig knapp vor. Auf jeden Fall danke, ich werde es ausprobieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können