Kommentar von frosch72 am 07.03.2008 23:13:57 
Tolles Material!
Obwohl ich das ab Klasse 2 ein wenig schwierig finde (Winkel, parallel...usw.). Ich würde es wahrscheinlich eher ab Kl. 4 verwenden. Danke, frosch

Kommentar von vobiscum am 08.03.2008 10:25:36 
prima
gemacht, auch in Kl.5 zu verwenden. Vielen Dank !

Kommentar von uho am 08.03.2008 14:12:35 
Ich kämpfe
jede Woche in meiner 7.Klasse der FöS mit diesen Inhalten. Vielleicht kann dein Material meine Kids wieder ein Stückchen weiterbringen. Danke für die tolle Zusammenstellung.

Kommentar von lao am 11.03.2008 23:24:15 
Danke! werde ich einsetzen!
Wäre auch als Heftchen in Freiarbeit möglich zu erstellen. Stichwort: Muskelgedächtnis... Gruß lao

Kommentar von schneegans am 12.03.2008 22:39:04 
Bravo
Hallo, einfach ein Superding!!!!Du hast vielen Menschen viel Arbeit abgenommen! Danke!!!!!!!!! Grüße

Kommentar von viza am 27.10.2009 18:09:32 
super,
wenn acuh für meine 2. zu schwer. Die zusammenstellung ist aber toll.

Kommentar von winterwanderer am 06.06.2010 15:38:25 
schönes Material mit kleinen Fehlern
Eine sehr schöne Zusammenstellung, mit wichtigen Eigenschaften der Flächen. Vielleicht ist es für die Grzundschule ein wenig pedantisch auf ein paar Fehler hinzuweisen, aber diese Fehler erschweren später ein tieferes Verständnis. So ist es nicht richtig, dass ein Parallelogramm keine rechten Winkel hat. Natürlich wird ein 'typisches Parallelogramm' stets ohne rechte Winkel gezeichnet, aber ein Rechteck ist eben auch ein Parallelogramm. Das gleiche gilt für die Raute (ein Quadrat ist auch eine Raute). Ein Trapez hat als einzige Bedingung, dass zwei gegenüberliegende Seiten parallel sind. Es muss nicht symmetrisch sein (auch wenn das 'typische' Trapez stets symmetrisch dargestellt wird).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können