Kommentar von lao am 11.03.2008 23:12:37 
Gut anwendbar...
Zu Orthografie: was machst Du mit LRS- Kindern? Gruß lao

Kommentar von biesdorfa am 12.03.2008 20:56:09 
LRS-Schüler
versuche ich anhand der anderen Kriterien, die auch meistens bedeutend besser ausfallen, da diese Schüler häufig eine blühende Fantasie haben,zu motivieren. In diesem Sinne "verkraften" sie die realistische Benotung der Orthografie,wenn sie andere Kriterien des Rasters umso besser erfüllen. Ich suche mir auch regelmäßig solche Beispiele aus, die ich der gesamten Klasse vorlese, als sog. Musterbeispiel für fantasievolle Erzählungen. So werden LRS-Schüler gelobt und der Klasse wird bewusst, dass vermutlich die Wenigsten auf Anhieb alle Kriterien des Rasters mit der "Bestnote" erfüllen, sondern jeder eben seine Schwächen und Stärken hat.

Kommentar von thynna am 22.01.2013 01:56:25 
hervorragend gelungen
Dankeschön!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können