Kommentar von ullrike am 19.03.2008 16:13:59 
Liebe franzy,
danke für das schöne Material! Ich kann es gleich nächste Woche bei den Kindern der 3. Klasse einsetzen! Ullrike

Kommentar von lao am 19.03.2008 16:35:58 
Danke!
Bei den Farben (Farbkreis) rot-orange und orange sind die Farben vertauscht. Kann aber schnell ausgetauscht werden.... :) Übungen würde ich nicht mit Vorlage machen, sondern eher mit selbst gemalten Bildern (vielleicht ein Thema), das wäre eher kreativer. Gleichheit ist etwas langweilig. Unterschiede der farbnuancen können auch dann besprochen werden. Kunst= Kreativität. Die zwei ersten Seiten werde ich einsetzen. Gruß lao

Kommentar von franzy am 19.03.2008 18:11:48 
@lao
Danke für den Hinweis bzgl. der Farben.Da habe ich nicht die Töne getroffen. Was das dritte AB angeht...das ist nur ein Vorschlag für die KollegInnen in unserem Bundesland, die Kunst unterrichten müssen und damit nicht so einfach zurechkommen. Ich gebe dir Recht...Kreativität der Kinder kann man nur durch eigenes Probieren fördern.Grüßle franzy

Kommentar von galadriel am 21.04.2008 18:34:34 
Primärfarben
Schönes Material, kann man beinahe in jeder Stufe einsetzen (als Widerholung). Allerdings ist ein Fehler enthalten. Bei den Primärfarben steht: gelb, rot und orange! Da muss natürlich blau hin. Die Abbildungen stimmen, da hast du dich wohl nur vertippt ;)

Kommentar von franzy am 21.04.2008 20:03:28 
Ups,
danke für den Hinweis gala.Vllt kann man den Fehler ja vor dem Herunterladen beheben. Grüßle franzy

Kommentar von palim am 21.02.2016 13:43:56 
Fehler
Der Fehler, den gala beschrieben hat, besteht immer noch: auf Seite 2 muss unter Primärfarben "Blau" statt" Orange stehen. Vielleicht könnte das Material geändert und getauscht werden? Palim

Kommentar von fossy am 02.03.2016 20:26:31 
.
Der Fehler wurde behoben.

Kommentar von katinka45 am 03.09.2016 16:39:55 
Deine schöne Idee
nehme ich dankend auf!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können