Kommentar von teacher-redo am 28.03.2008 20:06:22 
Was du nur hast!?
Deine Beispielsätze sind voll okay! Wenn du so HSU und Deu verbindest, stört sich sicher niemand dran. Gefällt mir gut. Ich würde allerdings die Schriftart bei den Beispielsätzen etwas größer wählen oder eine Freizeile einfügen, damit sich die Schüler beim Unterstreichen etwas leichter tun.

Kommentar von xiona am 29.03.2008 00:01:54 
Holland ist nicht das ganze Land
Immer wieder sagen wir Holland, meinen aber die Niederlande. Holland ist nun mal nur eine von mehreren Provinzen des Staates. In Deutschland würden wir auch nicht begeistert sein, wenn man den ganzen Staat meint, aber beispielsweise "Bayern" sagt. LG Xiona

Kommentar von intensivkurs am 29.03.2008 01:49:52 
Auch mir gefällt diese Übung;
werde ich noch auf das jeweilige Herkunfsland meiner DaZ-Schüler abstimmen; vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können