Kommentar von uboot am 27.10.2003 11:32:33 
Arbeit
Hab gerad Deinen Unterrichtsentwurf heruntergeladen. Waow, hast Dir richtig viel Arbeit gemacht! Hast Du denn zwischen den verschiedenen Stunden auch "normalen" Unterricht gemacht? Oder basierte die ganze Vorbereitung auf dem Stationenlernen?

Kommentar von petiteprincesse am 28.10.2003 09:46:50 
"Normaler Unterricht"
Hi, ich habe alles, was in diesem Entwurf steht in einer Stunde bzw. einer Doppelstunde an Stationen gemacht. Die Wochen zuvor habe ich "ganz normal" unterrichtet. Der Zirkel diente dem Wiederholen all dessen, was die Schüler zuvor gelernt hatten. Wollte Ihnen vor der Arbeit eine sinnvolle Möglichkeit der Anwendung aller Inhalte geben und habe daher eine Stationenarbeit gemacht, die alles beinhaltet was in der Arbeitdrankam. Liebe Grüße

Kommentar von birgitvolpert am 22.01.2004 16:16:56 
petiteprincesse
Auf der Erbse Leider sind keine Arbeitsblätter vorhanden. Muss auch HA schreiben, auch Zirkel und hätte mir gerne mal einen Zirkel durchgelesen, um Ideen zu bekommen! SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADE

Kommentar von jackys am 21.08.2004 10:10:27 
Salut pettiteprincesse
Ich arbeite auch mit ensemble.Zur Vertiefung wären Arbeitsblätter sehr schön gewesen. Könntest du sie vielleicht noch nachliefern?

Kommentar von sonnenschein180 am 24.10.2005 13:31:25 
Lernzirkel, leider ohne Arbeitsblätter
Hallo, ich habe gerade deinen Lernzirkel gelesen. Nur schade, dass die Arbeitsblätter nicht dabei sind. Ich hätte mir gerne ein paar Anregungen geholt. Könntest du sie mir noch nachliefern?

Kommentar von eileen122 am 24.06.2015 15:20:43 
Danke!!!
Ich Dummkopf habe mich für meinen nächsten Unterrichtsbesuch für Stationenarbeit entschieden und war kurz vor der Verzweiflung beim Schreiben des Langentwurfes. Du hast mir super weiter geholfen! Vielen Dank dafür :)!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können