Kommentar von saxon am 04.04.2008 08:12:31 
Wirklich super
dein Trimino! Ich habe so etwas - offen gesagt - noch nicht gesehen, finde aber, dass es eine tolle Idee ist, eher trockene Inhalte spielerisch zu vermitteln. Danke und lg saxon

Kommentar von wishfulthinking am 04.04.2008 16:23:34 
Wenn ich Schüler wäre
wäre ich als erster fertig. ich würde das Ding nämlich nach der FORM zusammensetzen und nicht nach den WORTEN. Wenn die Formen so unterschiedlich sind wird doch kein Schüler ernsthaft schauen, ob das klitzekleine "old" an das lange "wet" muss oder vielleicht lieber nicht. Das ist für mich das Unsinnige an solchen Übungen - sie sind rein über die Form zu lösen, ohne den geringsten Lern-Wert.

Kommentar von keinelehrerin am 05.04.2008 19:01:36 
Mir gefallen
Puzzle immer gut. Man kann ja auch noch Sätze zu den Wörtern bilden lassen. Danke für deine Mühe

Kommentar von bernstein am 19.03.2011 19:28:46 
Ich finde den Einwand von wishfulthinking berechtigt.
Angebrachter fände ich ein Domino.

Kommentar von happysheep am 25.02.2013 20:27:33 
Zusammensetzen nach Form
... lässt sich vermeiden, indem man den Schülern NICHT sagt, wie das Ding am Ende aussehen soll ... mach ich immer so, klappt auch immer wieder :D

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können