Kommentar von ysnp am 05.04.2008 13:21:41 
Vielen Dank
Nicht nur ein Arbeitsblatt, sondern auch ein methodisch interessanter Unterrichtsverlauf, der sich auszuprobieren lohnt. Ist "Sesseltanz" eine Musik? LG: ysnp

Kommentar von lao am 05.04.2008 13:47:31 
Gute Idee, danke!
Da wird die Verbindung Kunst und Mathematik mal wieder deutlich... daher auch in oberen Klassen einsetzbar! Gruß lao

Kommentar von enniskillen am 09.07.2008 16:22:01 
Juhu,
das mache ich Freitag mit meiner 3. Klasse in ihrer letzten Mathestunde vor den Sommerferien. ENdlich hab ich was schlnes gefunden :-) Danke ivy!

Kommentar von dwespel am 28.07.2009 21:05:54 
Die genaue Zahl ...
... der möglichen Lösungen dafür, wie man hier mit vier verschiedenen Zahlen die Summe 34 erreichen kann, würde mich interessieren. (Hab heute im Unterricht mit meinen Schülern schon um die 40 gefunden.) Gruß,

Kommentar von ivy81 am 30.07.2009 09:40:18 
Tut mir leid,
das weiß ich leider nicht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können