Kommentar von lao am 08.04.2008 21:17:41 
Klasse, danke!
Die Bildergeschichte ist ein guter Anlass für meine HS/ RS um eine Geschichte zu schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihnen Spaß machen könnte. Ich werde sie als Aufgabe stellen. Danke! Zu empfehlen! Gruß lao

Kommentar von dafyline am 10.04.2008 00:27:13 
auf jeden fall
bietet die geschichte viel sprechanlass und lässt, wenn man das zweite blatt nicht zeigt, verschiedene schlüsse zu. interessant ist dann sicher ein vergleich mit dem original. danke für deine arbeit! dafyline

Kommentar von flottesmottchen am 19.04.2008 20:59:51 
toll
so möchte ich auch zeichnen können- werde die Bilder ausmalen, laminieren und dann die KInder ordnen lassen- das Wort mit Sch.. finde ich aber nicht so gut- Quark wäre besser.

Kommentar von eiszauberin am 14.05.2008 13:49:46 
nette Idee
Danke für diese Geschichte, die setz ich in meiner nachhilfe ein. Eiszauberin

Kommentar von mariechen am 20.05.2008 20:49:07 
Respekt und DANKE
Da ich nicht zeichnen kann, finde ich solche Bilder einfach der Wahnsinn!! Dankeschön und herzl Glückwunsch für diese netten Bilder. :-)

Kommentar von evischwein am 07.06.2008 20:57:42 
Süß aber wohl nicht "kindgerecht"
Auf den ersten Blick fand ich die Geschichte auch sehr nett für meinen ersten Unterrichtsversuch in der ersten Klasse, bemerkte dann aber schnell, dass das Wort "Scheiße" auf der zweiten Seite wohl einen ordentlichen und begründeten Kritikhagel einbringen würde. Für die Grundschule und auch sonst für mich leider nicht geeignet... Aber sonst süß gemalt! Weiter so!

Kommentar von incoldwater am 18.02.2009 10:36:50 
Danke eva-renate
für die schön gezeichnte Bildergschichte, werde Sie morgen in der 5. Klasse verwenden. Und das mit dem Wort "Scheiße", nun ja, man kann es ersetzen, wenn man das Gefühl hat, die Kinder vor dieser Form von Realität verschonen zu müssen (oder um Ärger mit Eltern und Schulleitung zu vermeiden;-))

Kommentar von destiny_bw am 25.04.2009 12:41:46 
vielen Dank für die Bilder
kann ich gleich in meiner 4.Klasse einsetzen. Toll, danke

Kommentar von zentaurus am 16.11.2009 16:26:16 
Das mit dem Wort Sch...
Ich denke auch, dass das Sch...Wort in der GS nicht angebracht ist. Ansonsten sind die Zeichnungen echt gelungen...tja....

Kommentar von ccullmann am 12.02.2010 18:51:16 
Danke
genau das, was ich gesucht habe: eine Geschichte mit offenem Ende...

Kommentar von capetown am 24.06.2010 12:17:44 
Zusammenhang?
Stehe ich auf der Leitung? Was hat denn der zweite Teil der Geschichte (Ende) mit den ersten sechs Bildern zu tun?

Kommentar von stefanieh am 06.07.2010 17:44:06 
Super!
Hab gerade eine Bildergeschichte für meinen Englischunterricht gesucht. Satzfragmente drunter, die Sprechblasen ausgeblendet- fertig! Vielen Dank, ich als Strichmännchen-Zeichner hatte sowas nie selbst hinbekommen :-)

Kommentar von luna156 am 13.09.2011 09:31:49 
Super,
vielen Dank! Ich werde meine Schüler ein eigenes Ende finden lassen und finde die Geschichte sowohl als Sprech - als auch als Schreibanlass absolut gelungen!

Kommentar von sommerkind1988 am 14.05.2013 17:04:13 
Toller Schreibanlass
Werde die Bildergeschichte in einer 3.Klasse einsetzen. Ich habe dazu leere Sprech-/ Denkblasen über die vorhandenen gelegt. So kann sich jeder selbst etwas ausdenken! :) Vielen Dank für die tollen Zeichnungen!

Kommentar von dannyboy12 am 22.09.2013 21:21:14 
Super
danke :))

Kommentar von unverzagte am 23.04.2015 18:13:14 
dankeschön!
eine wunderbare alternative zu dem scheinbar ewigwährenden "papa moll bzw. vater und sohn" klassiker - meine schreiberlinge werden sich freuen über die identifkikationsebene mit einem so sportlichen katzentier, herzlichen dank und unverzagte grüße!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können