Kommentar von janne60 am 09.04.2008 19:36:53 
Prima
Das kommt mir ja wie gerufen, morgen haben wir in der Schule nämlich einen Märchenvorleser zu Gast. Da kann ich anschließend dein Schüttelmärchen gut einsetzen. Schade nur, dass so viele Kinder heute schon fast keine Märchen mehr kennen.

Kommentar von janna_84 am 02.09.2011 09:05:37 
Rettung!
Ich suchte händeringend nach einem tollen Einstieg in die Unterrichtseinheit mit meiner 4. - jetzt hab ich ihn! Die einzelnen Aspekte werde ich mit Bildkarten unterstützen und am Ende schauen wir mal, welche der Märchen die Kinder kennen. Dann bekommen sie die "richtigen" zu lesen, bevor wir damit arbeiten. DANKE!

Kommentar von rolandbusche am 18.10.2011 16:21:44 
Ist prima
Hast du gut gemacht - Dank dir

Kommentar von ymcherry am 11.11.2013 20:01:04 
Danke!
Das Schüttelmärchen gefällt mir sehr gut und erspart mir die Suche nach einem passenden Einstieg in die Märcheneinheit.

Kommentar von lehrerininspee am 20.06.2014 11:15:09 
Danke
...und der Einstieg ist geplant.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können