Kommentar von mirafee am 17.04.2008 21:28:30 
Gute Idee
Ich werde deinen Vorschlag gern ausprobieren, denn ich finde es wichtig, den Kindern die Bedeutung der Zeitung, aber auch deren mögliche Schwachpunkte bewusst zu machen, danke. Mit diesem Material können die Kinder lernen, ihr Interesse an Zeitungen bewusst einzuüben.

Kommentar von janno19 am 03.06.2008 21:25:16 
spitze!
danke für dein brauchbares material!!!

Kommentar von piramia am 29.06.2008 19:07:28 
Zeitungstagebuch
Besonders hilfreich fand ich die Seite mit den Satzanfängen für das Zeitungstagebuch. Wollte gerade anfangen selbst so etwas zu entwerfen! Danke für die zusätzliche Freizeit :-)

Kommentar von ennasus26 am 04.03.2012 19:08:52 
Vielen Dank
für deine Vorlage. Ich habe sie etwas abgewandelt und setze sie nun jeden Tag bei unserem ZeusKids-Projekt ein. Dadurch beschäftigen sich die Kinder intensiv mit der Zeitung und behalten so wirklich, was sie so alles lesen. Die Ideen mit den Satzanfängen fand ich wirklich gut und habe sie für den täglichen Einsatz genutzt. Unsere Tagebücher wachsen, werden täglich erweitert und ganz individuell gestaltet. Vielen Dank dafür!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können