Kommentar von amann am 29.04.2008 16:42:50 
o prima,
genau solche Übersichten brauchen Schüler wie Lehrer! Vorschlag zur Erweiterung: Zinsrechnung noch einbauen??

Kommentar von lupenrein am 17.01.2009 13:53:50 
Danke!
Wir sind bei uns (Hauptschule NRW) gerade dabei, nach einer Fortbildung auf der Basis der Ideen und Diagnosebögen von Rosel Reiff Kompetenzraster/Diagnosebögen als Selbstdiagnosebögen,Partnerdiagnosebögen und Klassenarbeitsdiagnosebögen einzuführen. Es ist ein wenig Aufwand (ich habe Prozentrechnen gerade einigermaßen fertig), dafür hat man weitere konkrete Informationen für die individuelle Förderung. Außerdem gibt es eine CD "SINUS-Transfer NRW...", auf der Materialien zum entsprechenden Einsatz im Matheunterricht vorliegen. Ciao lupi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können