Kommentar von mante am 28.04.2008 15:25:50 
Super Material!!!
Kann deiner kurzen und prägnanten Beschreibung nur zustimmen. Dieses handlungsorientierte und graphisch äußerst ansprechende Material wird spätestens nach Fertigstellung der ersten Aufgabe die Motivation der SS zur Weiterarbeit wecken. Danke sagt mante!

Kommentar von mirafee am 28.04.2008 19:01:24 
Klasse
Dieses Material ist so vielfältig einsetzbar und regt die Kinder absolut zum freudigen Denken an, danke.

Kommentar von amann am 29.04.2008 16:39:51 
Rückfrage
Auch ich finde das Material ganz schön und interessant gestaltet. Ich habe eine Frage zur Handhabung: Es ist ja wohl undenkbar, jedes Blatt für jeden Schüler zu kopieren. Wie organisierst du das; zeichnen sich die Schüler die Sachen ab, oder bearbeitet man nur einige Aufgaben, oder wie?

Kommentar von teacher-redo am 29.04.2008 18:58:03 
Auch ich
finde es ein sehr gutes und vor allem auch äußerlich ansprechendes Material. Teile davon lassen sich auch im Grundschulbereich zur Differenzierung einsetzen. Danke für deine Arbeit.

Kommentar von widder26 am 24.03.2009 18:47:54 
Danke
für das tolle Material. Klasse Aufgaben!!! Widder

Kommentar von amanda1966 am 17.10.2009 11:23:22 
freies Arbeiten
Ich benutze dieses Material schon seit einiger Zeit. Ich habe mit den Eltern meiner Klasse zahlreiche Legeaufgaben aus dünnem Sperrholz nachgearbeitet. Die Einteilung der Quadratseiten kann man mit etwas Geschick auf Holz übertragen und die Punkte mit kleinen Nägeln markieren. Dicke Wolle läßt sich immer wieder neu um die Nagel legen. so haben wir auch schon gestickte Karten hergestellt. Die Schüler sind immer wieder begeistert. Und ein toller Nebeneffekt - die Fachlehrer sind mit integriert (Handarbeit, Holzwerken usw.) Ich hoffe, dass so unseren Kindern der Unterricht noch mehr Spaß macht. AMANDA

Kommentar von die_caro am 06.02.2010 11:28:18 
Danke!
Super Material!

Kommentar von lkgabi am 12.05.2010 10:28:03 
Vielen Dank
Das Material ist viel versprechend und ein, zwei Aufgaben habe ich schon entdeckt, die ich bald einsetzen werde!

Kommentar von wera am 18.04.2012 19:27:07 
Super gut
ich bin gespannt wie meine 9. Klasse Hauptschule damit zurecht kommt

Kommentar von lupenrein am 24.06.2018 06:55:09 
Erst jetzt gefunden, klasse!
teilweise ziemlich anspruchsvolle Aufgaben! Ciao lupi

Kommentar von nirtak001 am 14.05.2020 21:54:27 
Sehr schöne Aufgaben - Kleine Unkorrektheiten
Danke für die schönen Aufgaben! Ich arbeite in einer freien Schule und dann das auch sehr gut in der jahrgangsgemischten Freiarbeit einsetzen. Ein Papa mit mathematisch vertiefter Bildung wies mich jedoch auf mathematisch nicht ganz korrekte Kleinigkeiten hin. Die möchte ich zum Überarbeiten oder für´s nächste Mal gern mit Ihnen teilen. Spinnennetz 4: Es ist nur das Ergebnis 7 angegeben. Es funktioniert aber auch bei weiteren ungeraden Zahlen. Haben wir da was übersehen? Problem des Schreiners: Die Zeichnung dient sicher nur als Skizze, ist aber etwas ungenau. Leider ist im Aufgabentext nicht genau ersichtlich, dass die Hilfspunkte Seitenhalbierende sein sollen. Entweder darauf explizit hinweisen, oder die Formatierung nochmal überdenken, oder Skizze ranschreiben ...? Ich würde mich über eine Antwort hier freuen, ich schaue ab und zu mal nach. Vielen Dank schonmal

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können