Kommentar von joqui am 02.05.2008 22:02:52 
Rope Skipping
ist gut zum Auspowern. Danke für die motivierenden Stationen! Es ist unglaublich, wie wenige der Kinder mittlerweile noch Seilspringen können!!! Vielleicht bekommen so ein paar wieder Lust dazu, das verstärkt zu üben. lg joqui

Kommentar von purples am 15.10.2010 09:51:03 
Bilder
Danke für die schöne Idee, danke für die Auswahl der Sprünge für die Grundstufe. Es fehlen in der pdf aber die Bilder. Ohne diese Bilder sind die Stationskarten kaum zu gebrauchen!

Kommentar von hops am 15.10.2010 17:34:00 
Die Bilder findet
man super schnell über die Bildersuche von google.Z.B. http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za343/osa/spinfo/rope-skipping.htm http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/vorhaben/zusammenfassung/162 http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil8.gif http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil7.gif http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil6.gif http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil5.gif http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil4.gif http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil3.gif http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil2.gif http://www.schulsport-nrw.de/info/02_schulsportpraxis/scomprod/files/tipps/bild/Seil1.gif Ich finde das Material sehr gelungen. Die Schüler haben beim rope skipping sehr schnell Erfolge. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können