Kommentar von dafyline am 04.05.2008 16:05:36 
die sehr anschauliche
erklärung zum einsatz der klanghölzer lädt zum ausprobieren geradezu ein! gefällt mir sehr gut! dafyline

Kommentar von maria73 am 04.05.2008 17:01:31 
Nett,
klar, verständlich geschrieben und dargestellt. Alle Kinder können mitmachen. Sie lernen auf spielerische Weise die Klanghölzer kennen und können lustvoll das Handwerk nachahmen.

Kommentar von vike am 27.07.2008 09:09:48 
Schöne Idee!
Das werde ich in meiner nächsten 1 ganz bestimmt ausprobieren. Einziges Problem: Ich habe nur eine begrenzte Anzahl von Klanghölzern zur Verfügung, maximal für die Hälfte der Kinder (eher noch weniger). Was machen die Sch. ohne Klanghölzer, vielleicht nur die Hände benutzen und sich dann abwechseln? Hat jemand eine bessere Idee?

Kommentar von spasskeks am 07.08.2008 13:19:30 
Anzahl der Klanghölzer
Wie du schon geschrieben hast, können die Kinder sich abwechseln. Vielleicht wär's auch eine Idee, wenn die Kinder, die keine Klanghölzer haben, die verschiedenen Aktivitäten pantomimisch darstellen. Ich habe mir damals aus Mangel an Klanghölzern bei einem Bastelfachgeschäft für die Schule dickere Rundhölzer bestellt und sie in Stücke gesägt. Vielleicht finden sich auch bereitwillige Eltern zum Sägen.

Kommentar von indidi am 28.12.2012 21:44:26 
Eine tolle idee!
Herzlichen Dank dafür

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können