Kommentar von wabami am 11.05.2008 19:55:54 
Zeichnen oder Konstruieren??
In der aterialbeschreibung verwendest du "zeichnen" und da teile ich deine Meinung. In der Arbeitsanweisung für die Schüler steht jedoch "konstruiere" und da unterscheide ich normalerweise sehr sauber. Das Lotfällen oder das Errichten einer Orthogonalen ohne Zirkel ist keine Konstruktion, sondern nur eine Zeichnung.

Kommentar von fruusch am 16.04.2012 20:45:30 
kleine Unstimmigkeit
Die vorgegebene Senkrechte ist eine Halbgerade vom Punkt A aus, alle anderen Senkrechten auf dem Lösungsblatt sind aber Geraden durch die jeweiligen Punkte. Letzteres würde ich auch bevorzugen, aber dann sollte es den Schülern auch so vorgegeben werden. Ansonsten gefällt mir das Blatt sehr gut, ich werde es zur Förderung von schwächeren Schülern, die das häufig üben müssen, einsetzen. LG hbeilmann

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können