Kommentar von dafyline am 13.05.2008 19:37:21 
eine tolle idee
die du da auch noch super umgesetzt hast! die idee werde ich für meine deutschlernden adaptieren und sie so etwas in bewegung versetzen...danke! dafyline

Kommentar von anne1320 am 14.05.2008 22:43:21 
Deine tolle Idee
habe ich gleich heute im Englischunterricht in meiner vierten Klasse eingesetzt (wir habe erst im 2. Jahr Englisch). Dazu hatte ich einen snap dragon selbst gefaltet und mit einzelnen Kindern gespielt. Nach kurzer Zeit haben die Kinder dann meine Rolle übernommen und schnell kam die Frage: Dürfen wir auch so etwas basteln. (Ich hatte deine Vorlage schon für alle SuS ausgedruckt.) Die Kinder waren so begeistert, dass sie sich dann nach der Vorlage noch weiter snap dragons gebastelt haben. Also noch einmal: vielen Dank für die tolle Idee.

Kommentar von teacher-redo am 18.05.2008 09:36:06 
:-)
Wieder ein tolles Spiel! Einfach umzusetzen, motivierend, Nutzen des Bewegungsdranges der Kinder, Übung durch Spiel - alles dabei! Danke für dein Material, das sicher auch ohne die Kopie einsetzbar ist, wenn man sie als "Vorlage" 1x ausdruckt. Die Idee zählt ... und die ist spitze!

Kommentar von hoe62 am 06.11.2008 19:43:52 
Hier sind Variationen
Die Idee "orders" mit diesem "Gerät" einzuüben, ist super! Ich habe damit auch schon mit großem Erfolg folgendes eingeübt: I like you, You are very nice, I love you, You are so sweet. I don't like you, I hate you, You are so ugly, Go away. Alle Kinder haben es zu Hause, mit Eltern, Geschwistern, Großeltern ausprobiert. Am erfolgreichsten war "You are so ugly"! In den USA bzw. GB heißt das Ding auch "Fortune Teller". (Für ältere Kinder zum Futur üben: You will be rich, You will have 6 children, ....)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können