Kommentar von regiolacanus am 22.06.2008 22:29:23 
...
Ich werde Dein Material übernehmen

Kommentar von liko am 21.01.2009 21:08:12 
Wäre hilfreich ...
... zu wissen, mit Hilfe WELCHES Lehrbuches das AB ergänzt werden kann? Das Blatt ist zwar auch ausgefüllt interessant, doch mit den Lücken und einer Textvorlage natürlich noch wesentlich sinnvoller im Unterricht einzusetzen.

Kommentar von sportchris am 21.01.2009 22:32:16 
Lehrbuch
Danke für den Hinweis. Wir benutzen momentan "Geschichte plus", die Ausgabe für Thüringen.

Kommentar von dinni82 am 31.05.2010 19:58:33 
Und was ist mit...
dem Proconsul?

Kommentar von sportchris am 02.06.2010 14:16:41 
Proconsul
Die genaue Stellung des Proconsuls ist ja auch heute noch arg umstritten. Dieser Primat wird irgenwie schon als Menschenaffe-Vorfahr (wenn auch meist als Schwestergruppe) bezeichnet, stimmt. Aber da ich mich an UNSER Lehrbuch der 5. Klasse gehalten habe, erscheint der Proconsul hier nicht. Unsere lieben Kleinen mit ihren 10 oder 11 Jahren sollen ja zudem auch nicht überfordert werden im Geschichtsunterricht! :)

Kommentar von annawasser am 25.11.2010 23:23:52 
Danke!
So ein Arbeitsblatt habe ich gesucht! Perfekt!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können