Kommentar von feul am 21.05.2008 17:01:16 
eine ........
.....ganz tolle spielidee. ich fürchte nur, dass ich in meiner klasse fliegenklatscher auf vorrat haben muss, bei der heftigkeit,wie da geklatscht werden wird. danke, gefällt mir!

Kommentar von donnadarma am 21.05.2008 18:24:03 
Schöne
Idee, gefällt mir. Ich werde die Kärtchen für meine Fächer erstellen.Danke und lg donnadarma

Kommentar von dafyline am 21.05.2008 18:39:26 
diese idee
kenn ich mit zusammengerollten zeitungen anstelle der fliegenklatschen (vielleicht können die zeitungen vorher ja auch gelesen werden...). das ist etwas preisgünstiger und tafelschonender. dafyline

Kommentar von neala am 21.05.2008 18:54:50 
merci
für das Lob. Muss aber zugeben, dass die Idee zum Spiel nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Trotzdem viel Spaß. Zeitung geht natürlich auch. Die Klatscher machen der Tafel aber nichts... ;-)

Kommentar von marylin am 21.05.2008 20:05:28 
Flip-Flap ...
... so heißt das Spiel bei mir im Englischunterricht. Dafür klebe ich die Bildkarten zu einem Unit an die Tafel. Es wird immer nur bis 5 Punkte gespielt, damit möglichst viele Kinder drankommen. So lässt sich das Wortmaterial spannend einüben bzw. wiederholen.

Kommentar von teacher-redo am 21.05.2008 20:38:49 
Angelockt
wurde ich durch die vielen Kommentare nach so kurzer Freischaltzeit. Eine klasse Idee, die ich trotz einiger Jahre Lehrerdasein noch nicht kannte. Noch in den Ferien müssen Fliegenklatschen (hier heißt es "die Klatsche)her! Lässt sich super in allen möglichen Fächern einsetzen: Mathe beim 1x1, Vokabeltraining wie von marylin empfohlen, Wortarten finden ... und so einfach umzusetzen - supi, freue mich schon aufs Ausprobieren und bedauere schon jetzt die Tafel!

Kommentar von mirafee am 21.05.2008 21:12:18 
Toll
Ein verlockend klingendes Spiel. Mir gefällt besonders, dass die Fliegenklatsche als "Schiedsrichter" eingesetzt wird. Das erste Klatschen wird von allen wahrgenommen und somit ist die Punkteverteilung klar, danke.

Kommentar von neala am 22.05.2008 00:17:58 
Ups, vergessen...
Wichtige Regel beim Spiel sollte auch sein, dass der Klatscher auf dem Kärtchen bleiben muss, auf das man zuerst geklatscht hat - sonst klatschen die kids gerne alles durch, bis sie beim richtigen Begriff sind. Wichtig auch, wenn beide auf das gleiche Kärtchen klatschen - dann sieht man nämlich gut, wer schneller war... ;-)

Kommentar von sscb am 22.05.2008 13:07:43 
Ich finde
die Idee auch ganz prima und werde das Spiel bei meinen Erstklässlern im Sachunterricht ausprobieren. Vielen Dank für die Anregung!

Kommentar von joqui am 22.05.2008 16:23:10 
Klingt sehr dynamisch
.. genau sowas kommt immer gut an und bringt gute Laune ins Klassenzimmer (was an sich ja schon Grund genug wäre, es zu spielen)... lg joqui

Kommentar von neala am 22.05.2008 18:28:46 
Freut mich...
...dass in den Klassen bald fleißig geklatscht wird... ;-)

Kommentar von arwinia am 09.07.2008 23:58:39 
Schließe mich an
..........wir werden auch bald fleißig klatschen. LG Arwinia

Kommentar von nona26 am 19.08.2008 18:04:59 
super idee
nutze gerade einen feriennachmittag um in paar neue ideen zu sammeln und bin von diesem Spiel sehr begeistert. Werde es direkt nach den Ferien im Englischunterricht ausprobieren!

Kommentar von blue-rocket am 24.08.2008 17:32:51 
super
tolle Idee. Werde ich gleich mal einsetzen

Kommentar von blue-rocket am 24.08.2008 17:32:51 
super
tolle Idee. Werde ich gleich mal einsetzen

Kommentar von juliahh23 am 04.09.2008 13:22:09 
Tolles Spiel!
Das Spiel kann alles! Die Schüler jubeln schon, wenn man mit den Klatschern zu Tür rein kommt. Gell Neala! Ideentausch ist PRIMA ;-)

Kommentar von neala am 04.09.2008 13:27:36 
;-)
Julchen! Ja, Ideentausch ist prima! Ich hab in einem Kommentar oben erwähnt, dass dieses tolle, geniale Spiel nicht auf meinem Mist gewachsen ist!

Kommentar von tinca1981 am 07.09.2008 12:48:56 
super sache
werde ich gleich im deutschunterricht (verben...) ausprobieren.

Kommentar von sahara14 am 13.12.2008 17:09:59 
Auch meine Kids..
.. werden demnächst einen an der Klatsche haben ;) Die Idee finde ich echt super. Danke. Sahara

Kommentar von hekare am 09.01.2009 23:56:20 
Danke!
Ich werde es in WZG (Erdkunde)an großen Wandkarten ausprobieren. (Da muss ich nicht mal was vorbereiten!) So macht Kartenarbeit bestimmt Spaß!

Kommentar von mentos1 am 10.07.2009 13:29:46 
das ist doch....
...das Spiel, was es damals im Fernseh gab. Da mussten die Kinder auch in zweier Gruppen gegeneinander antreten. Da wurde ihnen dann ein Monster (lila war das glaub ich ) am Bildschirm gezeigt, und sie mussten so schnell es geht auf das richtige MOnster klatschen. Die Klatschen waren sogar mit einem Saugnapf ausgestattet, sodass die Karte eindeutig an einer Klatsche kleben blieben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können