Kommentar von nehmen am 23.05.2008 21:07:52 
Hausschuhe aus Filz
Das ist ja eine tolle Sache. Wo kann man denn den Filz beziehen?

Kommentar von keepcool am 23.05.2008 22:00:49 
Bastelladen
oder über www.vbs-hobbywelt.de Bei suche kannst du Filz eingeben und auf Seite 9 wäre es der Textilfilz.

Kommentar von lao am 23.05.2008 22:30:17 
Danke für die Anleitung und die tollen Fotos
Werrde ich ausprobieren. Zwei Fragen: wie ist das mit der Haltbarkeit? Sind die Sohlen nicht sehr rutschig? Vielleicht kann man ja noch etwas gegen das Rutschen drunter kleben.... Viele Grüße lao

Kommentar von barbie1 am 23.05.2008 22:32:17 
Vielen Dank
für die tolle Idee und die ausführliche und anschauliche Anleitung!

Kommentar von flottesmottchen am 24.05.2008 00:19:16 
zur Sohle
tollen filz gibt es auch in München gegenüber vom Beck am Rathauseck im Gebäude des Rathauses. Wenn ich mit KIndern Schuhe selber filze bestreiche ich diese unten immer mit Latexmilch oder lsse Sohlen aus Leder daraufnähen- dann nutzen sich die Schuhe auch nicht so schnell ab.

Kommentar von maria77 am 24.05.2008 08:55:14 
Textilfilz
gibts auch günstig bei Buttinette, hier der aktuelle Link: http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=2a661c62cf0a9ae65af82dea0cb3fb4b&dbsid=21&ss_shop=bu&wmn=2008175. Ich finde die Hausschuhe auch super und habe sie schon aus alten Mänteln gemacht, die eh zu den *Altkleidern* gewandert wären. Grüßle maria77

Kommentar von kita am 06.08.2009 19:41:25 
super BildFolge
danke für deine Arbeit, werd die Filzschuhe bald mal ausprobieren und meine Kiddis etwas gluschtig damit machen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können