Kommentar von ysnp am 29.05.2008 21:22:28 
Vielen Dank
für den ansprechenden Text, der gut zum Sprachbuch "Bausteine" passt, das ja Quiesel als Hauptfigur hat. Macht den Kindern sicher Spaß! LG: ysnp

Kommentar von labra1 am 28.04.2010 11:54:40 
Gute Idee!
Das Thema "dass" oder "das" habe ich vor einiger Zeit in meiner Klasse durchgenommen. Nun kann ich es bei unserem Ritterthema noch einmal wiederholen .... Danke!!

Kommentar von metallia am 29.04.2013 22:30:11 
Vielen Dank!
Da ich es wichtig finde, die Unterscheidung auch in einem "laufenden" Text treffen zu können, freue ich mich über diese Möglichkeit des Übens. Ich denke, so können die Kinder auch ein Gefühl für die richtige Schreibweise entwickeln, wenn sie eigene Texte schreiben, und nicht nur bei Sätzen, die losgelöst von einem Inhalt sind.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können