Kommentar von manuelisa am 06.06.2008 12:44:44 
Bitte um Verständnishilfe:
Was ist eine Vemmina-Form? (Vielleicht gibt es noch andere Unwissende wie mich? :-))

Kommentar von heidehansi am 06.06.2008 16:50:08 
Ja, es gibt zumindest noch so eine:
Mich! - Ansonsten DANKE!

Kommentar von jeenie am 07.06.2008 12:38:53 
Nicht nur!
Die Schar der Unwissenden ist groß! Ich gehöre auch dazu!

Kommentar von doris1 am 07.06.2008 14:13:22 
Habe diesen Begriff
ebenfalls noch nicht gehört. Bitte um Aufklärung!

Kommentar von elionline am 07.06.2008 21:22:05 
Erklärung zu Vemmina
Vemmina Produkte werden wie Tupperware vertrieben, d. h. man kann die Produkte und das (bodenlose) Backverfahren bei Backvorführungen kennenlernen und da auch bestellen. Sie sind nicht ganz billig, aber äußerst praktisch und haltbar. Die Grundausstattung besteht aus einem speziellen Gitterrost, Backfolie und einer Backform aus Edelstahl. Die Backform hat keinen Boden, sondern wird einfach auf die Backfolie, die auf dem Rost liegt draufgestellt und hier dann ( ohne irgendetwas einzufetten) der Teig eingefüllt. Nach dem Backen kann man den Kuchen in dem Edelstahlring erkalten lassen und dann je nachdem weiterverarbeiten. Bei meiner Erdbeertorte habe ich das Biskuit in einer Blumenform mit 12 Bögen gebacken, die Backfolie abgezogen und die Blütenform mit dem Biskuit drin auf eine Tortenplatte gestellt. Da das Biskuit am Rand festklebt, bleibt die Erdbeerquarkmasse auf dem Biskuit im Tortenring. Nach dem Festwerden der Quarkmasse kann man dann mit einem Messer am Rand der Torte entlangfahren und den Ring bzw. hier die Blütenform nach oben abziehen. Ich hoffe, damit habe ich so einigermaßen verständlich erklärt was Vemmina Backformen sind. Liebe Grüße elionline

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können