Kommentar von akinomn am 18.02.2012 21:22:18 
Diskussionsgrundlage
Der Lückentext ist nicht allzu schwer, bietet daher einen guten Überblick und ist für die SchülerInnen gut verständlich. Bei der gemeinsamen Kontrolle sind schnell Ss-Meinungen gekommen, die zu einer Klassendiskussion geführt haben. Eine schöne, gute und notwendige Entwicklung! Die Ss verstehen aufgrund der Textvorlage sehr gut, wie menschenfreundlich das Christentum ist - und damit auch sie als Christen! Danke für den Beitrag!

Kommentar von hannahmaria am 20.02.2012 20:53:25 
Drogen
Ich finde als Einstieg ist das Blatt ok. Es lässt aber viele tiefergehende Überlegungen zum Thema offen. Das müsste dann auf andere Weise im RU thematisiert werden. Die Gegenüberstellung der islamischen und christlichen Sicht ist für Schüler sehr interessant, weil es so große Unterschiede gibt.

Kommentar von greeneyed am 07.01.2014 19:00:11 
danke
tolle Aufgaben :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können