Kommentar von doris1 am 25.06.2008 16:59:46 
Schöne Idee
mich würde interessieren, mit welcher Klasse/Altersstufe du dies umgesetzt oder gespielt hast. Das szenische Schreiben in der Berufschule ist o.k., aber werden die Schüler dies auch szenisch umsetzen?

Kommentar von arwinia am 28.06.2008 12:22:03 
Das
ist eine Superidee. Für untere Klassen, um Fabeln nachzuspielen, für obere, um das szenische Schreiben zu üben bzw. in der ich- Form sich in andere Personen hineinzuversetzen, so wie es auch schriftliche Püfungen immer wieder erfordern. LG Arwinia

Kommentar von reichundschoen am 12.08.2008 10:11:11 
zu: Schöne Idee
Eingesetzt habe ich dieses Material nach der Behandlung von Fabeln/Zeichsetzung bei der wörtlichen Rede in einer 7. Klasse der Realschule.

Kommentar von z3ro am 17.10.2008 14:41:19 
Vielen Dank...
für die Idee und das sehr gut gelungene Material!

Kommentar von unverzagte am 28.04.2009 21:28:04 
Freue mich....
...darauf, deine ausgearbeitete Fabel morgen mit meiner Klasse spielen zu können. Vielen Dank!! Unverzagte grüßt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können