Kommentar von saxon am 30.06.2008 08:21:38 
Scheinbar banal
, aber eigentlich sehr wichtig, dass sich die SuS frühzeitig auch an eine gewisse formale Disziplin gewöhnen, weil nämlich eine saubere Heftführung das Wiederholen von Stoff und das Vorbereiten auf eine KA doch sehr erleichtert. Wer mag oder kann sich schon in einem chaotischen Geschreibsel zurechtfinden. Deine Checkliste finde ich ausgesprochen praktisch! Vielen Dank und lg saxon

Kommentar von elefant1 am 30.06.2008 12:44:58 
Solche Listen
halte ich auch für förderlich. Diese hat mir zuviel Appell-Charakter und zuviel "bitte". Ich würde es umformulieren für einen echten "Check" z.B. Ist alles mit Lineal unterstrichen? Sind Blätter sauber eingeklebt? usw..

Kommentar von arwinia am 02.07.2008 00:43:55 
Auch
für die unteren Klassen in Hauptschulen benutzbar.Auf das Bitte würde ich auch verzichten. LG Arwinia

Kommentar von stellaellen am 24.07.2009 21:03:24 
Durchaus brauchbar mit Abstrichen
Mir gefällt die komplexe Zusammenstellung Deiner Liste, allerdings geht mir das ewige "bitte" auch gegen den Strich. Um viele Dinge muss man nicht erst "bitten", die sind einfach zu machen, auch wenn es sich etwas rigoros anhört.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können