Kommentar von pio am 22.04.2015 23:19:35 
Sehr hilfreich
Vielen Dank! Ich hatte meinen Schüler/innen aus Versehen den Kauf der Reclam-Ausgabe aufgetragen, aber mit dieser Version können sie Nichtverstandenes zuhause nacharbeiten.

Kommentar von wera am 08.02.2016 17:55:45 
Danke schön,
es ist genau die richte Fassung für meine Schüler.

Kommentar von belldance am 28.04.2017 17:24:13 
Schönes Material
Danke für das Hochladen. Das ist ech gutes Material!!!!

Kommentar von enthammer am 27.04.2018 09:36:53 
Gesucht und gefunden
Genau das Richtige für meine schwächeren Schüler. Die sind für den leichteren Text sicher sehr dankbar. Werde ihn zur Differenzierung einetzen. Danke für die großartige Arbeit: Respekt!!

Kommentar von oranjan am 18.05.2018 07:54:34 
Total hilfreich!
Habe die Zeit nicht, um die ganze Novelle zu lesen, aber ich will auch nicht nur Film/ Inhaltsangabe... da kommt diese Kurzfassung gerade recht. Vielen Dank dafür!

Kommentar von suse85 am 29.05.2021 15:02:46 
Vielen Dank!!!
Ich habe mit diesem Material in Kombination mit einem Video von Youtube mit den Schülern im aktuellen Wechselunterricht das Thema behandelt. Es hat super funktioniert. Die Länge (Kürze) des Textes hat sogar den schkimmsten Lesemuffel animiert mitzumachen! Danke dafür!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können