Kommentar von tanteerna am 18.07.2008 19:16:12 
Danke!
Ich suche immer lustige Lieder, die ich in den Schnupperstunden für meine Chöre einsetzen kann. Dieses Lied macht sicher besonders den Kleinen viel Spaß! tanteerna

Kommentar von chatonrouge am 21.07.2008 13:45:06 
Suuuper!
Dieses Lied hat mich schon während meiner eigenen Grundschulzeit begeistert; ich konnte mich aber leider nicht mehr genau an die einzelnen Strophen erinnern. Nun habe ich den Text und trällere schon vor mich hin .... Danke!

Kommentar von sara22 am 15.08.2013 21:11:50 
Danke!
Ich habe gerade nach einem bekannten altem Lied für die Grundschule gesucht... Habe den Text nun ausgedruckt und freue mich darauf, dass ich das morgen mit der 4. Klasse singen kann! Super! Tausend Dank.

Kommentar von nttnke am 14.03.2014 19:23:14 
regionale Varianten???
das ist eine schöne Erinnerung an Kindertage. Habe das Lied zusammen mit meiner Mutter etwas anders gesungen, aber vielleicht gibt es da ja regionale Varianten? Dort hieß es: Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich,... Stopf es zu liebe liebe Liese, liebe Liese stopf es zu! Der Rest war schon ziemlich gleich, aber am Ende war die Liese eine dumme Liese, wie gemein! Eigentlich ist ja Heinrich der, der das Problem nicht versteht ;o)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können