Kommentar von rondel am 22.02.2004 02:54:06 
Gute Idee
Das werde ich einmal in meiner Klasse machen bevor wir in die Schiferien fahren

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2006 16:30:12 
mache ich gleich
Im September verdoppelt sich meine Klasse von 6 auf 12- da wird es den Kindern bestimmt Spass machen, in die verschiedenen Ecken zu flitzen

Kommentar von schreibclaudi am 14.08.2006 20:02:22 
Toller Einfall
und man kann sich immer wieder neue / weitere Fragen ausdenken.Ich kann mir gut vorstellen, daß es auch den Kindern Vergnügen bereiten würde, sich selbst weitere Kategorien einfallen zu lassen...

Kommentar von nanny147 am 16.09.2006 11:34:48 
Tolle Idee!
Die werde ich am Montag direkt anwenden... Danke!

Kommentar von reggie-rakete am 08.09.2007 12:40:53 
gute idee
da erfährt man spielerisch auch als lehrer einiges, die schüler bewegen sich zusätzlich und es macht bestimmt spaß, danke!

Kommentar von jocelym am 08.01.2008 14:43:48 
Prima idee
werde ich gleich morgen in meinen neuen Klassen austesten. Danke! Gruß Joceylm

Kommentar von mirafee am 07.04.2008 21:26:16 
Alles ist relativ
Ich werde dieses Spiel noch in dieser Woche mit meinen Kindern spielen. Ich denke, dass sie darüber staunen werden, was sie alles Neues über ihre Mitschüler erfahren können, danke.

Kommentar von annacavanna am 10.08.2008 18:40:35 
Gefällt mir sehr gut
... da es das Gefühl der Gemeinschaft optisch unterstützt und gleich meine erste 'Amtshandlung' zur Gestaltung des Klassenzimmers sein wird. Vielen Dank!

Kommentar von tantemiri am 25.08.2008 10:53:18 
schöne Idee!
Das Spiel ist mal eine andere Art des Kennenlernens. Werde ich in meiner neuen Klasse auf jeden Fall spielen. Danke für die Anregung!

Kommentar von linamina am 21.12.2008 14:59:39 
Super Idee
auch mal für zwischendurch... Vielen Dank!

Kommentar von juwelchen am 19.08.2009 20:53:58 
Super Idee...
... vielen Dank dafür!

Kommentar von renette00 am 07.09.2009 11:54:10 
bewegte Schüler
So ähnlich mache ich meine Stunde 0 auch mit älteren Schülern im Rahmen des GGK-Unterrichts. "Politik bewegt Menschen". Ich stelle alle S im Kreis auf, und lasse die Angesprochenen dann durch die Kreismitte gehen. Im KLassenzimmer gibt es danach immer noch ein Rückblick, "Wo waren Sie über die Anzahl der TN überrascht " ?, bzw ein Ausblick " Bezug zum LP; Das ist LP-Thema . Insgesamt kommt diese Vorgehensweise immer gut an. Die (älteren) Schüler sitzen eh viel zu viel und es gibt keinerlei Bewegungselemente. So muß jeder auch Stellung beziehen. Das fällt im Laufen leichter als im Reden.

Kommentar von graurock am 12.06.2011 10:24:16 
Das gefällt mir!
Danke!

Kommentar von seplundpetra am 18.08.2019 18:13:50 
Danke.
Das kann ich in abgewandelter Form gut verwenden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können