Kommentar von dafyline am 25.07.2008 09:50:39 
nicht nur für schüler...
...sondern auch für lehrer! diese zusammenstellung mit den aufgaben verführt geradezu zum nachdenken über das thema und kann wohl auch schon vorbeugend positives bewirken. danke für deine arbeit! dafyline

Kommentar von hesse am 25.07.2008 10:12:49 
Gute Idee
Interessanter Ansatz. Als Anregung: Ich habe an der FOS dieses Thema mal eingeleitet, indem ich so tat, als wolle ich eine Stegreifaufgabe schreiben (zur Information: Diese schriftlichen Abfragen über den Stoff der letzten Stunde werden nicht vorher angekündigt). Es war ein durchschlagender Erfolg! Anhand der unterschiedlichen Schülerreaktionen bin ich mitten im Thema gewesen - und die Schüler waren motiviert. LG Hesse

Kommentar von doris1 am 25.07.2008 16:42:39 
Danke
für das überaus interessante Material. Ich habe erst vor kurzem über den Unterschied zwischen Eustress und Distress mit meinen Schülern gesprochen. Nächstes Schuljahr setze ich dein Material sicher ein!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können