Kommentar von teacher-redo am 06.08.2008 13:57:16 
:-)
Wieder eine gute, leicht umzusetzende Idee von dir! Ich denke, dass auch meine Drittklässler daran noch ihre Freude haben könnten, vor allem, wenn sie selbst Schüler auswählen dürfen. Die Verbindung zu den Größen finde ich auch gut.

Kommentar von ysnp am 07.08.2008 12:32:06 
Vielen Dank,
ein schönes Spiel um Vokabeln bzw. Redewendungen zu wiederholen und damit zu festigen. Gut geeignet für Wochenplan oder Freiarbeit. LG: ysnp

Kommentar von mglotz am 08.08.2008 10:19:33 
what fish can...
Schöne Sache für den Anfangsunterricht, vor allem auch wegen der Bilder!

Kommentar von ysnp am 08.08.2008 11:04:31 
Sorry,
bin verrutscht. ;-) Mein Kommentar meinte dein Spiel: "Snakes and ladders". LG: ysnp

Kommentar von anneg am 31.08.2008 16:54:59 
many fishes
Es müsste doch "So many fishes" heißen. Oder?

Kommentar von marylin am 31.08.2008 17:42:34 
one fish - two fish !
Ist schon richtig so, es gibt ja einige Wörter im Englischen, wo Singular und Plural gleich sind! Gruß, marylin

Kommentar von kaialine am 11.01.2014 20:58:15 
Schön!
Sehr nette Idee, vielen Dank für die Fischvorlagen und die Anregung! Und weil viele Lehrer gerade bei der "fish"-Pluralbildung die Panik bekommen: one fish - two fish ist richtig und meint die gleiche Art von Fisch (zwei Clownfische zB) one fish - two FISHES meint, dass da verschiedene Arten von Fisch sind (also Clownfisch und Schwertfisch oder so). Falls das jemandem hilft, sich das besser zu erklären :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können