Kommentar von mglotz am 04.09.2008 12:23:56 
toll!
Absolut brauchbar - Zeichnungen kannst du mit geonext herstellen(freeware) und über png in word einfügen!

Kommentar von lupenrein am 04.09.2008 14:06:25 
Kleine Frage:
Bist du sicher, daß die SuS in der 6. Klasse der bayrischen Realschulen bei Winkeln mit Halb-Ebenen, Schnittmengen und Vereinigungsmengen hantieren? In NRW habe ich das weder an den Gesamtschulen noch an den Hauptschulen so erlebt. meint ein etwas zweifelnder lupi

Kommentar von andreasmn am 04.09.2008 14:15:15 
Danke!
Hallo mglotz, ich weiss, dass es diese Software gibt. Ich verwende aber Euklid Dynageo! Dies ist in der Handhabung etwas besser (aber keine Freeware)! Gruß Andi

Kommentar von andreasmn am 04.09.2008 14:16:48 
GANZ SICHER!!!
Hallo lupenrein, ich bin mir 100%ig sicher, dass das Material aus der 6. Klasse RS BY kommt. Ich habe es mir ja als Schüler selbst zusammengestellt! Gruß Andreas

Kommentar von mglotz am 24.09.2008 18:15:25 
Frage:
Wie unterscheiden sich Dynageo und geonext - bring doch mal ein Beispiel mit Dynageo: Achsenspieglung, Punktdrehung, Verschiebung!

Kommentar von andreasmn am 24.09.2008 20:38:38 
Frag mich nicht.
Ich habs so in der Schule gehört! Aber das geonext ist doch auf Englisch, oder? Dynageo ist auf Deutsch! Gruß Andreas

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können