Kommentar von dafyline am 11.09.2008 08:06:30 
nicht leistungsüberprüfung,
sondern einfach freude am fehlerfinden - so sehe ich das material, das schlichtweg sehr ansprechend ist! als partner/gruppenarbeit ("schätzt einmal, wie viele fehler drinnen sein können!") oder auf zeit "wie viele der 28 fehler findet ihr in..minuten?" macht das ganze sicher ebenso viel spaß! dafyline

Kommentar von mglotz am 11.09.2008 09:35:48 
top! für 2 v. 4
Kann leider nur den Brief und die Wortartenschlange extrahieren - liegt es an mir oder an der zip-Datei?

Kommentar von alinde am 11.09.2008 16:35:17 
in eigener Sache
@dafyline - es soll auch nicht wirklich eine Leistungsüberprüfung sein, aber "das Kind muss einen Namen haben" und so nebenbei erfahre ich dann schon auch, wer wirklich "fit" ist. @mglotz - eigentlich müsste alles drin sein: Text über die kleine Hexe Urmel, ihr Brief und die Wortschlange - jeweils mit Lösung!

Kommentar von wumpe am 11.09.2008 16:51:44 
Schönes Material
hast du da eingestellt, vielen Dank dafür. Besonders sinnvoll finde ich es, nicht nur Rechtschreibung, sondern auch Grammatikgrundlagen abzufragen. Gruß, wumpe.

Kommentar von stellaellen am 26.10.2008 14:47:24 
Superidee
Vielen Dank für das witzige Material, welches so ganz nebenbei mir auch verrät, welche Grundkompetenzen die "neuen"Schüler der 5.Klasse mitbringen. Ich habe den Text auf meine Schulform etwas umgeändert, ich hoffe, Du erlaubst es!? Danke nochmals!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können