Kommentar von gerberas am 13.09.2008 15:58:14 
Toll, danke
Man könnte die Kärtchen lochen und dann an ein Brett mit Stöpseln (Holzstöpsel, wie man sie beim Zusammenbauen von Möbeln benutzt) "aufspießen". So habe ich es zur Zeit in meinem Klassenraum. Ein "Datumsamt" (2 Schüler) holen jeden Morgen vor 8 die entsprehenden Karten aus einer Schachtel und "spießen" sie auf. Vor dem Morgengebet lesen sie zunächst immer das Datum vor (bei meiner 1. Klasse). Viele Grüße

Kommentar von sscb am 13.09.2008 15:59:34 
Schöne Idee!
Ich werde lediglich die Namen der Wochentage und Monate auf gleich lange Käertchen drucken, damit nicht hinter den kurzen Monaten die langen auf beiden Seiten hervorschauen. Danke für die tolle Anregung!

Kommentar von marylin am 13.09.2008 20:43:20 
Prima Idee!
Ich werde den Kalender für unseren Englischraum herstellen, natürlich auf Englisch. So können die Kinder quasi nebenbei das englische Datum lernen. Thanks a lot! marylin

Kommentar von tortuga19 am 22.01.2009 09:28:34 
Vielen Dank!
Das ist eine gute Idee, ich werde gleich mal schauen, ob ich ein großes Brett habe. Jetzt ist ja die Zeit für Kalender.... grüße tortuga

Kommentar von buttergeist am 13.12.2009 15:54:49 
Danke!!
Ich habe in einem schwedischen Möbelhaus kleine Staffeleien in Postkartengröße gekauft. Die Ausdrucke habe ich in der Größe entsprechend angepasst und nun steht dieser Kalender in meinem Klassenzimmer auf der Fensterbank. Liebe Grüße, buttergeist

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können