Kommentar von eliane-linda am 19.09.2008 10:30:09 
Super :-)
... und glaub' mir das gefällt sogar meiner DaF-Gruppe, sie sind zwar wesentlich älter aber mögen auch noch solche tollen Arbeitsblätter, tausend Dank!

Kommentar von teacher-redo am 19.09.2008 15:36:28 
Boah!!!
Sauerei! Was für ´ne Arbeit! Sollte ich (als religiös nicht gebundener Mensch) jemals in die Verlegenheit kommen, im nördlichen Bayern (also überwiegend protestantisch geprägt) Ethik unterrichten zu dürfen, weiß ich sofort, wo ich einen riesigen Fundus Material finde. Einige deiner Ideen haben aber durchaus auch Platz im Sachunterricht. Vielen Dank!

Kommentar von sturz am 19.09.2008 18:43:45 
Einfach nur klasse!
Liebe Franzy - da ist dir ja wieder mal ein Superwurf gelungen. Ich danke für alle 4 Teile. LG Sturz

Kommentar von anne1320 am 19.09.2008 23:47:46 
Einfach nur toll
abgespeichert habe ich die Arbeitsblätter unter Religion (2.Klasse), benutzen werde ich sie auch in meiner ersten Klasse und schenken werde ich sie meinen Praktikanten (Lehramtsstudenten). Ganz herzlichen Dank Franzy

Kommentar von sscb am 24.09.2008 08:23:49 
Unglaublich,
was da für eine Arbeit dahintersteckt! Ganz herzlichen Dank dafür, dass du uns alle immer wieder von deinem ungeheueren Fleiß profitieren lässt!

Kommentar von kagedi am 30.09.2008 19:38:59 
wahnsinn,
deine Ideen sind super. Die kann ich auch gut in der 2. Klasse verwenden.

Kommentar von ironbutterfly am 07.10.2008 18:36:50 
Danke!
Als ich erfahren habe, dass ich in einer ersten Klasse Ethik unterrichten soll, war ich zuerst etwas hilflos. Dank deiner Materialien geht es schon viel besser! Danke!

Kommentar von ankekoenigshaus am 15.01.2009 10:20:17 
Danke
Das Material ist sehr schön, leider habe ich im 1. und 3. Teil Rechtschreibfehler gefunden. Lassen sich aber schnell korrigieren!

Kommentar von muttije am 20.09.2009 17:55:09 
Mein Gott ;) Franzy,
wie viel Stunden hat denn dein Tag? Schläfst du auch mal? Tausend DANK für diese tollen Hilfen, die ich auch für meinen Unterricht verwenden kann.

Kommentar von saben am 26.09.2009 16:33:27 
Vielen Dank!!!
Vielen Dank für das schöne Material! Nach langer Recherche nach Ethik-Materialien bin ich endlich fündig geworden. Werde sie nach den Ferien in der 1. Klasse einsetzen. :-)

Kommentar von karo39 am 24.10.2009 12:26:46 
Einfach Klasse!
Endlich mal etwas Brauchbares für den Ethikunterricht bei den Kleinen. Ich danke dir sehr herzlich dafür!

Kommentar von kutzi88 am 02.08.2010 18:12:35 
DANKE!
Ich freue mich sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich gebe nun zum ersten Mal Ethik in Klassen 1 und 2. Ich weiß aber auch, wieviel Zeit man für die Herstellung solcher Arbeitsblätter benötigt.Liebe unbekannte Grüße an dich!

Kommentar von b2k07 am 13.02.2013 19:12:32 
Vielen Dank!
Super Sache. Das hilft mir wirklich sehr. Habe mich jetzt ein halbes Jahr so in Philosophie durchgehangelt, da es meinen Kolleginnen und mir an Philo Erfahrung mangelt und religiöse Inhalte ja echt umkämpft sind. Jetzt ist mindestens mein zweites HJ, wenn nicht sogar die ersten Wochen in Klasse 2 gerettet. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Kommentar von charwath am 14.05.2014 14:32:30 
Vielen lieben Dank
Hallo Franzy, da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht, um ein Ethikmaterial zu erstellen, das seinen Namen verdient (nämlich kein ökumenisches Reliblatt). Vielen vielen Dank

Kommentar von andus4 am 17.09.2017 18:51:12 
Wow
Muss dieses Jahr das erste Mal Ethik unterrichten. Tausend Dank. Du hast mich gerettet :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können