Kommentar von scandi28 am 09.03.2009 16:43:35 
Kein Konjunktiv ...
mehr in einem Bewerbungsanschreiben. Schon seit einiger Zeit wird der Indikativ verwendet. Z.B. Ich freue mich, Sie in einem ersten Gespräch kennen zu lernen. (PS: Habe lange in einer Personalabteilung gearbeitet!)

Kommentar von carbri am 05.12.2012 19:02:09 
Vielen Dank...
..für diese tolle Anregung! Wird in den nächsten Tagen gleich in meiner 8. Klasse ausprobiert!

Kommentar von anibanirbas am 08.07.2013 23:28:04 
Super
ich finds gut und werde es morgen in meiner achten testen. Habe lediglich die Daten aktualisiert...bin gespannt wie es läuft!

Kommentar von sandy03 am 09.07.2013 09:27:32 
Danke für die konkreten Hinweise!
Das Material wurde überarbeitet u. aktualisiert. Viel Erfolg beim weiteren Einsatz! Sandy für die Redaktion

Kommentar von seplundpetra am 04.03.2014 18:34:48 
Interessant...
... auch hier die Indikativ/Konjunktiv-Debatte zu finden. Meine bisherige Erfahrung: Banken und Versicherungen möchte gerne Indikativ, andere Firmen sortieren Indikativ aus, die möchten Konjunktiv (explizit so von einer Personalchefin einer großen! Firma gesagt bekommen, nachdem wir beim Bewerbungstraining den Indikativ angeraten bekommen hatten). Servus

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können