Kommentar von oho am 01.10.2008 19:49:36 
Wirklich interessant!
Woher hast du die Informatonen? Gruß von oho

Kommentar von dirkpaul am 05.10.2008 09:04:11 
Die Informationen...
habe ich hauptsächlich bei Wikipedia gefunden. Auf Petrow gestoßen bin ich vorher durch eine ZDF-Reportage über den kalten Krieg "Die Welt am Abgrund" und habe dann im Internet recherchiert. Gruß an Oho und alle Interessierten dirkpaul

Kommentar von die-jessi am 28.10.2009 19:24:56 
Hmm...
Ich frage mich zum Einen, ob Wikipedia eine verlässliche Quelle ist? Meinen Schülern bringe ich im Rahmen der Medienerziehung bei, dass man sich nicht nur darauf verlassen sollte... Eine weitere Frage, die mir spontan beim Titel durch den Kopf ging war, kann ein Mensch einen Krieg führen/verhindern?? Aber das nur so als Gedanke...

Kommentar von bernstein am 17.03.2011 17:41:13 
Wikipedia
darf inzwischen durchaus als zuverlässige Quelle angesehen werden. Danke für diese Information. Es schüttelt mich noch im Nachhinein angesichts dieser Situation....

Kommentar von sol-invictus am 11.09.2013 21:10:11 
Gutes Thema
..zu dem ich inzwischen ein kleines Planspiel entwickelt habe, dass sich ziemlich schüleraktiv durchführen lässt und das die Situation und die Gefahren des Kalten Krieges deutlich vor Augen führt. Spiegel-Artikel und ARTE-Dokumentation, die es inzwischen gibt, sollten die Glaubhaftigkeit des Vorfalls inwzischen doch stärken.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können