Kommentar von rotefriteuse am 25.10.2009 18:47:00 
u-entwurf
sag mal gibt es dazu auch einen entwurf, bin gerade angefangen und würde den gerne mal lesen! Grüße alex

Kommentar von keltenwall am 24.11.2009 22:00:36 
Mmh, mmh
Finde die Ideen ganz nett, allerdings auch sehr gefährlich (Hinweis: Nicht ausprobieren!...). Bei einer Klasse mit über 30 Schülern ist das schwer im Auge zu behalten. Auch der Hinweis: Stromhauptschalter ausschalten macht das nicht wirklich besser (man fällt bei uns übrigens mit sowas durch die Lehrprobe, auch wenn man den Hauptschalter ausgeschalten hat - es sehe ja so aus, als macht es nicht wirklich was). Sorry - nicht böse gemeint :-)

Kommentar von zicke73 am 26.01.2010 16:42:31 
Stellungnahme
Muss da doch mal Stellung beziehen. Diese Einheit ist für den Praxisunterricht gedacht und dort hat man nicht 30 Schüler auf einmal. Ferner würde ich die Stationen in einem Unterrichtsbesuch auch "entschärfen" und es eventuell mit Fotos verdeutlichen. Meinen Schülerinnen hat es in beiden Jahren viel Spaß gemacht und es war nicht eine Situation dabei in der ich hätte einschreiten müssen. Zicke73

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können