Kommentar von teacher-redo am 26.10.2008 12:55:48 
:-)
Gute Idee, das verstehende Lesen zu trainieren. Pferde und Katzen eignen sich vor allem deshalb gut, weil die meisten Kinder einen Bezug dazu haben. Dein Material ist auch in der Freiarbeit einsetzbar. Schade, dass du es nach dem Entfernen des Bildes trotzdem als pdf hochgeladen hast. So kann man nur schwer eigene Bilder einfügen und muss den Umweg über Ausdrucken, Bilder aufkleben und kopieren gehen.

Kommentar von suebintang am 26.10.2008 15:28:34 
Danke
Danke für dein schönes Material. ich werde es im offenen Anfang als Freiarbeitsmaterial für Langzeitprojekte einsetzen. Dann kann der entsprechende Schüler die Kärtchen selbst mit Bildern aus Zeitschriften oder eigenen Zeichnungen versehen.

Kommentar von trew am 09.09.2010 22:41:19 
Fehlerchen
Lipizaner oder mit 2 Z, nur mit 1 P, eshat nix mit lippen zu tun, sondern mit einem Ort in Italien.

Kommentar von frauschnabel am 22.11.2010 22:08:46 
danke
das ist ein schönes Material, welches ich in Partnerarbeit mit meinen Fünfern durchführen werde. Die Fragen werde ich so aufteilen, das jeder Partnergruppe zwei Fragen schriftlich beantworten muss und dann als Experten versuchen soll, den Klassenkameraden die Fragen sinnvoll zu beantworten Ich bin gespannt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können