Kommentar von jinny444 am 15.03.2009 23:16:57 
Herzlichen Dank!
Deine Materialien finde ich als Übung und Wiederholung sehr gut. Ich habe sie für den Grundkurs aber noch abgewandelt, da ich nicht ganz so viel Wert z.B. auf die chemischen Formeln einzelner Stoffe des Calvinzyklus lege. Ich denke, dass es da in den meisten Fällen reicht, wenn die Schüler wissen, dass aus einem C3-Körper so und so ein C6-Körper entsteht. Ich habe sonst etwas die Sorge, dass die Details den Blick auf die grundsätzlichen Dinge trüben. Vielen Dank aber für die Anregung!

Kommentar von thunderp am 16.03.2009 12:00:15 
jaja, die Biochemie...
... im Referendariat geben halt die AusbildungslehrerInnen mitunter den Inhalt vor....

Kommentar von xfantasyde am 06.05.2010 14:40:36 
Vielen Dank!
Super Material - werde es auch ein wenig abwandeln für meine 11er, aber habe genau so etwas zur Sicherung bzw. Wiederholung gesucht. Klasse!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können