Kommentar von ufer-der-nacht am 24.03.2009 14:54:19 
Yippie
...genau das hab ich gesucht!!! Tolles Material zur Thematik. LG, UdN

Kommentar von immi25 am 02.08.2009 18:34:33 
Tolles Material!
Viele Dank für das tolle Material und die Ideen! Vor allem die Hausaufgabe mit den Assoziationen zu den einzelnen Farben finde ich gut... Das kann ich gut als differenzierte Aufgabe im Unterricht einsetzen! Prima!

Kommentar von annacavanna am 06.08.2009 20:59:49 
Vielen Dank!
Ein ganz großes Dankeschön für diese wunderbaren Arbeitsblätter!!! Da ich dieses Jahr als 'Fachfremde' im Kunstbereich aushelfe, haben mir auch die Lösungen eine ganze Menge Recherchearbeit erspart.

Kommentar von rizzolina am 06.10.2009 13:28:28 
Vielen Dank...
...für dieses super Material. Alles auf einen Blick. Prima.

Kommentar von galadriel am 06.10.2009 15:13:32 
Super
Sehr schönes Material, das alle grundlegenden Infos zum Thema "Farbe" enthält. Kann ich prima einsetzen, sogar noch in der Oberstufe zur Wiederholung.

Kommentar von mdag am 22.11.2009 17:14:35 
Kleiner Fehler
Tolles Arbeitsmaterial, jedoch muss oben "Gelb" Stehen, denn Cyan ist "Blau".

Kommentar von redaktion am 23.11.2009 16:33:10 
.
Der Fehler wurde korrigiert. Gelb steht nun dort, wo es hin gehört. :-)

Kommentar von your_sunshine am 06.12.2010 18:08:33 
kleine Anmerkung
Der gute Mann heißt Johannes Itten

Kommentar von silverteacher am 20.09.2012 14:26:26 
Danke!!
Einfach toll gemacht =)) und den Johannes habe ich einfach ergänzt. Danke für die Mühe!!!

Kommentar von baldlehrerin am 19.07.2013 15:25:56 
Super einsetzbares Material!
Vielen Dank für das sehr gut durchdachte Unterrichtsmaterial!

Kommentar von rotkappen am 10.01.2016 17:56:55 
Gutes Material mit kleinen Fehlern
Hallo, vielen Dank für das schöne Material. Mit ein paar Änderungen werde ich das verwenden. Mir sind bei der Durchsicht nur ein paar kleine Fehler aufgefallen: Itten hatte keine Grundfarbe namens Magenta, sondern es ist die Farbe Rot. (Magenta, Cyan und Yellow kommen beispielsweise bei Küppers vor.) Außerdem sind Tertiärfarben kein Gemisch aus den Sekundärfarben, sondern ein Gemisch aus allen Primärfarben (v. a. Brauntöne). Viele Grüße

Kommentar von jujamaracuja am 24.10.2016 11:10:52 
Malen statt Zeichnen
Gelungene Strukturierung des Themas! Die Aufgabenstellung auf der ersten Seite fordert den Schüler dazu auf, den Farbkreis auszuzeichnen. Ich habe das Zeichnen durch Malen ersetzt, da die Schüler Wasserfarben verwenden sollen.

Kommentar von johanna-hoyer am 13.01.2020 22:14:40 
Danke...
.... kann man auch 2020 noch gut verwenden. LG Johanna

Kommentar von mims2009 am 30.09.2021 18:27:08 
super!
Vielen Dank für das tolle Material - als Fachfremde fühle ich mich damit in die Materie ein

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können