Kommentar von thefish am 17.02.2009 20:28:38 
Motivierend,...
..., kreativ und gelungen finde ich Dein Arbeitsblatt! Ich werde es morgen mit meiner 9. Klasse ausprobieren. DANKE (o:

Kommentar von jerryderhase am 25.02.2009 21:51:28 
kleiner Fehler ;-)
zwar kein native speaker aber heißt es nicht: "I haven't done my homework at home" und nicht *"I don't have my homework done"? Habe einige Sätze geändert, denn "spießig " wie ich bin gehört beer nicht in ein AB der 9. oder 10. Klasse.

Kommentar von allnewcharmed am 22.02.2010 14:49:04 
Zum Fehler
Ich würde auch eher "haven't done my homework" schreiben, da dies aktiv ist. "To have something done" ist erledigen LASSEN und Hausaufgaben sollten doch selbst gemacht werden. Zudem müsste es, meiner Meinung nach, dann "Didn't have my homework done" heißen, da es ebenfalls ein vergangenes Ereignis ist. Ansonsten aber ein tolles AB, danke!

Kommentar von bernstein am 17.03.2011 00:26:49 
ich finde die kritik berechtigt
weshalb ich Satz 4 geändert habe. Ich finde außerdem, dass das Layout verbesserungsbedürftig ist. Aber sonst sind es gute Beispiele.

Kommentar von marpei am 14.12.2011 21:53:34 
Danke für das Material
hat es mir etwas erleichtert geeignete Übungen zu finden. Das Layout ist etwas umständlich aber eine gute Idee.

Kommentar von lillymarleen am 05.01.2014 23:48:32 
Danke für das AB
Zur Verteidigung sei gesagt: Das Wort "beer" kommt auch im Schulbuch, Go Ahead 9, Unit 2 vor. Endlich eine Übung mit Sätzen, die humorvoll und lockerer sind als die üblichen Sachen. Sie werden sicherlich den Nerv meiner Jungenklasse treffen. Verbesserungswürdig wäre die Zeichensetzung (z.B. kein Leerzeichen zwischen Anführungszeichen und Wort), aber das sind Kleinigkeiten. ;-) Dankeschön!

Kommentar von liko am 06.01.2014 13:38:16 
Ein paar ...
... "Kleinigkeiten" sind nun verbessert. ;-) (4t-Red.)

Kommentar von kermit75 am 01.04.2019 17:06:30 
Vielen Dank!
Das erspart eine Menge Arbeit und ist eine Abwechslung für meine Schüler....

Kommentar von nskld am 09.09.2020 15:49:28 
grammar mistake?
Shouldn't it be "classmates' last names" in the task description? And I think in sentence 10 there should be a full stop after "night". Apart from that: Thanks for the funny sentences!

Kommentar von liko am 11.09.2020 17:11:58 
Thanks ...
... wurde verbessert. (liko, 4t-Red.)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können