Kommentar von teacher-redo am 04.11.2008 18:52:18 
:-)
Hey, da haben wir ja ein echtes Dicht- und Schreibtalent unter uns! Klasse - deine Ideen! Schon dein letztes Gedicht fand ich super und ebenso erging´s mir mit diesem Märchen. Ich habe deine Geschichte noch aweng so formatiert, dass sie auf zwei A4-Seiten passt (Kopienkosten!). Außerdem hab ich ein paar einzelne Rechtschreibfehler ausgebessert und das Sessel-Bild von indidi eingefügt. So werden meine Viertklässler in der Adventszeit damit erfreut werden. Kleiner Hinweis: Ich glaube, du solltest "Kühe melken" und nicht die Milch und "viel" wird nur mit "mehr" und "am meisten" gesteigert (am allermeisten sollte maximal in der Umgangssprache benutzt werden).

Kommentar von dafyline am 04.11.2008 19:09:06 
ich wünsch mir
am allermeisten - so sagen wir halt in ö :-) - dass noch viele geschichten nachfolgen mögen! ein herzliches danke von dafyline

Kommentar von adrenalin am 04.11.2008 21:34:45 
retour von adrenalin
tja, mich freut wenn meine Sachen Anklang finden, das natürlich die Kühe gemolken werden und nicht die Milch ist ja klar, das habe ich übersehen :-) Bitte Rechtschreibfehler eínfach ausbessern und mir umgehend mitteilen Danke! adrenalin

Kommentar von intensivkurs am 05.11.2008 23:56:29 
Besten Dank
für die schöne Geschichte; für den Daz-Unterricht fallen mir hierbei schon viele Aufgaben ein.

Kommentar von eliane-linda am 13.11.2008 06:54:11 
Super...
... meine DaF-Gruppe bearbeitet diesen Text auch, die Schüler werden zwar etwas Mühe haben... (ich werde den Wortschatz dann auch noch erklären) und ein paar Übungen kommen noch dazu! Besten Dank, tolle Leistung :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können