Kommentar von emma12345 am 10.01.2009 13:52:13 
super
das gefällt mir sehr gut. Was das eine "normale" Stunde oder eine Unterrichtsbesuch oder ähnliches?

Kommentar von skylaris am 12.01.2009 21:31:00 
lehrprobeneinheit
hallo, freut mich, dass dir die stunde gefällt. ich hatte das thema renaissance als lehrprobeneinheit, in der stunde kam aber niemand. die zeit für die auswertung kann etwas knapp werden und muss evt - zumindest zum teil - in eine 2. stunde verlegt werden...

Kommentar von regenkaemperin am 03.10.2010 23:00:57 
Vielen Dank
für das schöne mMterial. Ich werde es (leicht verändert) morgen in einer Doppelstunde in der 13 einsetzen!

Kommentar von levrie am 09.03.2011 12:30:21 
Danke ...
... du hast mir tolle Ideen geliefert. Ich habe zwar sowohl Material, als auch Ablauf etwas abgewandelt, aber vielen Dank für die tollen Anregungen!

Kommentar von sugar04 am 03.04.2011 23:34:58 
Hervorragend!
Super Sache - mehr davon;)

Kommentar von jbreuer am 20.01.2012 16:12:48 
Danke...
...für die tolle Stunde! Hat mir die Vorbereitung sehr erleichtert!

Kommentar von tommytulpe1 am 05.02.2012 16:58:21 
Alle Achtung! Alles dabei für eine gute Stunde Geschichtsunterricht!
Alles dabei für eine gute Stunde Geschichtsunterricht! Werde es kombiniert mit einer Powerpoint-Einleitung sicher benutzen. Danke!

Kommentar von jimknopf16 am 17.04.2012 12:07:56 
Danke!
Eine große Hilfe - aber das letzte Zitat stammt doch von von Kant?!

Kommentar von jimknopf16 am 17.04.2012 12:13:08 
bzw. aus der Antike...
...nach Horaz. Es ist denke ich schwierig, es der so eng (nur) der Moderne zuzuschreiben.

Kommentar von maiakrenkler am 14.01.2013 11:10:56 
Danke!!!
Die Stunde ist super! War krank, konnte nichts vorbereiten und hab deine entdeckt...Hab sie auf eine Doppelstunde gestreckt und noch einen Einführungstext dazwischen geschocben. Dann hat das zeitlich perfekt hingehauen und es blieb noch genügend Zeit für die Diskussion, wie sich das Menschenbild in der Zukunft weiterentwickeln könnte...wenn Du noch mehr so tolle Sachen hast, bitte hochladen :-)

Kommentar von isabel_isi am 15.02.2016 00:58:47 
auch für Musik
Danke, auch für einen Einstieg in die musikalische Renaissance bringt mir als nicht-Geschichtslehrerin die Idee der Gegenüberstellung dieser Zitate viel. Merci!

Kommentar von zeitlebens am 08.03.2022 19:54:59 
top
sehr brauchbar : )

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können