Kommentar von haca504 am 20.11.2010 11:14:59 
Die Kartoffel Klassenarbeit3
Hallo micnicorth,vielen Dank für die Superarbeit, ich habe sie ähnlich mit meiner Klasse geschrieben. Aber da gibt es so ganz schlaue Eltern, die das Ganze wissenschaftlich sehen. Bei der Nummer 4 heißt es: Nummeriere in einer sinnvollen Reihenfolge! Streitpunkt ist, dass Nummer 3 und 4 gleichzeitig sich entwickeln (also, die Blüten sind da, aber auch die Knollen entwickeln sich unter der Erde) und somit die Lösung falsch wäre. Der Schüler hatte die Reihenfolge erst die Knollen dann die Blüten. Dies wäre auch richtig. Ich habe auf die Aufgabenstellung hingewiesen, aber es war kein Einsehen. Sie wollten den Verlag wo dies stehen würde. Also was macht man mit diesen übereifrigen Eltern, die einen so zwischen Tür und Angel überfallen und der kluge Sohn noch dabeisteht. Vielleicht können wir mal mailen und dies noch mal ausdiskutieren. Vielen Dank Carmen Böhme

Kommentar von micnicorth am 21.11.2010 20:27:48 
Gern
Können gern mal mailen. Meines Eravchtens ist es eindeutig, da beim Blütenstand die Knollen noch klein sind und sich entwickeln. Im Herbst, bei der Ernte, gibt es keine Blüten mehr.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können