Kommentar von clausine am 03.01.2009 20:43:08 
Ich mache auch
am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien immer einen besinnlichen Anfang- deine Idee ist sehr schön, ich werde das Bild benutzen und nur den Text auf meine GrundschülerInnen zuschneiden. Ein herzliches Dankeschön und auch einen schönen Einstieg in die Schulzeit 2009 wünscht dir Clausine.

Kommentar von doris1 am 04.01.2009 11:45:34 
Schöne Gedanken...
werde ich auch für meine Ethik-Gruppe in der 1. Stunde im neuen Jahr mit einigen Variationen übernehmen. Danke schön für die Idee!

Kommentar von greencard am 04.01.2009 16:40:47 
Sehr ...
... besinnliches Bild, das bereits ohne Text zur Reflexion (z.B. für jüngere Schüler) einlädt. Schöne Idee! Vielen Dank!

Kommentar von janne60 am 29.12.2010 18:29:25 
die Idee
finde ich sehr schön. Entwerfe gerade im Kopf eine Stunde dazu, bestehend aus Rückschau (was ist alles passiert, was war gut/schlecht, was wird das neue Jahr bringen, worauf freue ich mich, was habe ich vor?...). Danke für die Anregung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können