Kommentar von intensivkurs am 15.01.2009 22:32:15 
Sehr gelungen,
kann ich gut im DaZ-Unterricht einsetzen; besten Dank.

Kommentar von teacher-redo am 19.01.2009 16:16:31 
:-)
Ich habe selbst natürlich schon einige Proben zu diesem Thema zusammengestellt. Aber vor allem die 4. Aufgabe gefällt mir so gut, dass ich sie mir wohl oder übel "klauen" muss. Besonders gut finde ich, dass die Schüler eine Auswahl haben, falls ihnen zu einem Wort nix einfällt.

Kommentar von joqui am 19.01.2009 17:43:39 
Danke für eure Kommentare
Noch ein Satz zur 4. Aufgabe: Diese ist auch mit Abstand am schwierigsten, weil die Kinder Sätze bilden müssen und anschließend noch einmal anhand der Fragen überprüfen müssen, ob sie es richtig gemacht haben. Noch schwieriger wird die Aufgabe, wenn man die Kinder den Fall dazu schreiben lässt.

Kommentar von nachtgeschoepf am 14.12.2016 19:13:14 
Super!
Gefällt mir gut. Kann ich gleich einsetzen. Vielen Dank für dein Material :-) LG nachtgeschoepf

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können