Kommentar von hops am 20.11.2003 22:02:33 
Schön gemacht,
ein bisschen umgeschrieben und man kann es für Ostern auch nutzen.Gefällt mir gut. Danke!

Kommentar von martam am 20.11.2003 22:48:49 
Prima!
Nette Idee für ein vorweihnachtliches Rätsel! Gefällt mir gut!

Kommentar von bika am 02.12.2003 14:02:47 
So etwas habe ich gesucht!
Genau richtig für Vertretungsstunden in der Adventszeit. Dein AB habe ich gleich meinem Fundus für Vertretungsunterricht "einverleibt". Ich wüsste nur gern, in welchen Jahrgangsstufen du es eingesetzt hast. Nicht, dass ich meinen Schülern mit dem Rätsel komme und sie haben es in zwei Minuten gelöst?!

Kommentar von vingilote am 04.12.2003 09:04:46 
Was Kniffliges zum Nikolaus
Macht den SchülerInnen viel Spaß. Kommt in die Tüte "Rätsel der Woche".

Kommentar von benko am 22.10.2005 00:01:32 
Danke
für dieses schöne AB und auch für die tolle Idee. Ich werde es im DaF-Unterricht gut gebrauchen können. LG benko

Kommentar von vulkan am 14.11.2005 19:39:39 
Super Idee!
Werde das Rätsel auch in die Leserätselecke aufnehmen und den Kindern macht es sicher viel Spaß. Die Idee kann ich auch, falls ich's schaffe für andere Rätsel verwenden. Danke sagt vulkan!

Kommentar von igellady am 26.11.2005 06:59:48 
Meine Dritte
mag Logicals. Die hab ich schon Ende der ersten Klasse damit traktiert - zu deren und zu meiner Freude. Bin gespannt, was sie zu deinem Nikolauslogical sagen. Danke :-)))

Kommentar von streberin am 26.11.2005 17:32:11 
Danke!
Auch im NAmen meiner LOGICAL-BEGEISTERTEN Schüler. LG streberin (die schon bei den Web-teachers deine Logicals geliebt und eingesetzt hat)

Kommentar von butterblomsche am 04.12.2007 10:06:27 
super
....tolle Sache gerade vor der Weihnachtszeit...

Kommentar von ca_83 am 11.12.2008 13:48:57 
ein satz fehlt!!
meine kinder waren begeistert, bis rauskam, dass es nicht vollständig zu lösen ist. es felt ein satz, damit man rausbekommt, welches haus grün und welches weiß ist. bitte noch einfügen, z.b. das graue haus steht nicht neben dem gelben haus.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können