Kommentar von flottesmottchen am 24.01.2009 17:20:36 
nette Idee
aber- müssen die Worte, die in der oberen Reihe stehen nicht auf dem Kopf stehen? Sonst sind die Seiten dann hinterherdurcheinander! Meine Schüler lieben diese Büchlein sehr- aber- die fahren dann immer irgendwie im Ranzen herum- hat einer eine Idee, wie die Kinder das besser in den Griff bekommen?

Kommentar von uthierchen am 24.01.2009 17:38:53 
Danke für deinen Kommentar....
ich habe die Datei versuchsweise gerade selbst noch einmal heruntergeladen. Bei mir stehen die Texte, so wie es korrekt ist, im oberen Teil "auf dem Kopf". Vielleicht ist es ein Versionsproblem? Ich habe die WORD-Version aus Office XP.

Kommentar von novacura am 14.09.2009 22:04:03 
Frage
Ich finde das Büchlein sehr schön und deine Bilder echt super...Aber können die Schüler damit noch mehr machen als das Buch herszustellen und die Bilder auf die richtige Stelle kleben? Ich kenne Simon says nicht und würde gerne augeklärt werden:-) , danke

Kommentar von uthierchen am 15.09.2009 16:54:00 
Simon says...
ist ein Spiel. Dabei sagt der Spielleiter verschiedene Aktivitäten an, die von den Mitspielern so lange ausgeführt werden müssen, bis ein neuer Befehl kommt. Der ist aber nur gültig, wenn vorher "Simon says..." gesagt wird. Beispiel: SL: "Simon says.. clap your hands." ...alle klatschen... SL: "stamp your feet." (SL stampft) ... wer von den Mitspielern jetzt auch stampft, statt noch klatscht, scheidet aus. Das Minibook ist als Inspiration für den jeweiligen Spielleiter gedacht. Sorry... ich war der Meinung, das Spiel sei bekannt.

Kommentar von svenja82 am 18.08.2011 15:41:47 
Eine schöne Idee...
....aber ich scheiter leider an der Anleitung...fummel hier jetzt seit 20 min rum und bekomme trotzdem nicht raus, wie das Büchlein zusammengesetzt werden soll...aber vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert..

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können